... lade Modul ...
SSV Golbach 1928 auf FuPa

Tabelle Kreisliga B

   Sportfest 2010 im Waldstadion

Die Vorbereitungen für das Sportfest laufen auf vollen Touren. Das Teilnehmerfeld für das Freizeitturnier füllt sich stetig, also Beeilung bei den Aneldungen. Wir freuen uns af Euch!
Neben dem Kleinfeldturnier gibt es natürlich noch weitere Programmpunkte.
Hier ein kurzer Überblick:


Freitag, 11.06.2010:
16:00 Uhr Übertragung des WM-Eröffnungsspiels
18:00 Uhr Jugendspiel SG Jugend Urfttal
19:00 Uhr Einlagespiel Damen
Zwischen den Spielen werden die Gruppen für das Kleinfeldturnier ausgelost.

Nachdem Abendspiel der WM Uruguay gegen Frankreich (Anstoß 20:30 Uhr)spielt die Band "SEVERANCE", bekannt durch Rock in Golbach, um denAbend rockig ausklingen zu lassen.

Samstag, 12.06.2010:
14:00 Uhr Kleinfeldturnier
ab 19:00 Uhr Abendunterhaltung

Sonntag, 13.06.2010:
10:00 Uhr Jugendturniere der SG Jugend Urfttal
14:00 Uhr Einlagespiel Senioren SSV Golbach
16:00 Uhr Endrunde Kleinfeldturnier
20:30 Uhr Übertragung Deutschland - Australien

Natürlich werden auch alle anderen WM-Spiele übertragen.

Der SSV Golbach freut sich auf Euer Kommen!
1.SG Sportfreunde 6924213090:167466
2.Sportgemeinschaft 9224162664:442050
3.TuS Mechernich24144661:392246
4.SV Sistig-Krekel24142869:452444
5.SG Rotbachtal24123944:43139
6.SG Dahlem-Schmidtheim241011337:44-731
7.SG Baasem-Berk241011338:65-2731
8.SSV Golbach24831334:51-1727
9.SG Oleftal II24821439:52-1326
10.DJK Dreiborn24811539:55-1625
11.SV Germania 0824731454:66-1224
12.SG Feytal / Weyer II24721533:59-2623
13.SpVg Ländchen/Sieberath24711651:74-2322
16.05.2010 "Versöhnlicher Saisonabschluß mit Platz 8"              
26. Spieltag

Die Am letzten Spieltag musste man nach Dreiborn. Es ging zwar dür beide Mannschaften um nichts mehr, trotzdem merkte man von Beginn an, dass beide Mannschaften darauf aus waren, eine für beide verkorkste Saison wenigstens halbwegs vernünftig zu beenden. Von Anfang an versuchten wir, das Spielgeschehen zu kontrollieren, was uns auch gelang. Chancen sprangen dabei allerdings nicht wirklich raus. Einzige nennenswerte Aktion war ein Fernschuß von Andreas Malsbenden kurz vor der Pause. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam Dreiborn besser  ins Spiel und übernahm das Ruder. Nur mit etwas Glück und einem wiedermal sehr gut aufgelegten Tobias Müller im Tor hielt die Null. Und wie eine Weisheit sagt: "Wer vorne die Dinger nicht macht, wird hinten bestraft." Und zwar in Form von Christian Henk. Mit einer direkt verwandelten Ecke und seinm ersten Saisontor brachte er uns in Führung. Doch wie immer, half uns dies auch im letzten Saisonspiel nichts. Angriff um Angriff kam nun auf Tobi Müller zu, doch mehr als der Ausgleich fiel nicht. Als sich alles schon auf ein gerechtes Unentschieden eingestellt hatte, kamen wir nach einer Ecke der Dreiborner doch noch zum glücklichen Dreier. Michael Nelles schaltete am schnellsten und brachte den Ball zu Andreas Malsbenden. Dieser setzte sich gegen seinen Bewacher und den Libero der Gastgeber durch und verwandelte sicher zum glücklichen 2:1-Endstand. Somit konnten wir das Tabellenbild etwas beschönigen, da der Rest für uns gespielt hat. So schließt man die Saison auf einem soliden, aber auch etwas glücklichen 8. Platz.
Für die Saison 2010/2011 bleibt der Kader zusammen. Nach einem Jahr der Eingewöhnung für viele junge Spieler, und die Umstellung für viele alten Spieler, kann man hoffnungsvoll in die neue Spielzeit blicken.

Vielen Dank nochmal an die treuen Zuschauer und Fans, die trotz oftmals grausiger Leistung Sonntag für Sonntag am Rand standen und uns unterstützten. Vielen Dank! 
09.05.2010 "Minimalziel erreicht nach Klasseleistung"                
25. Spieltag

Die Vorzeichen vor dem ersten echten und gleichzeitig letzten Heimspiel der Rückrunde waren klar. Alles andere als ein Heimsieg hätte den SSV Golbach vor dem letzten Spieltag in echte Abstiegsprobleme gebracht. Aufgund einiger Ausfälle musste die Mannschaft kräftig umgestellt werden. Stefan Lippertz rückte wieder auf die Liberoposition, Marcel Burow ins defensive Mittelfeld und Andreas Malsbenden wieder in den Sturm zu HiMi i.d.S. Von Anfang an merkte man der Mannschaft um Spielertrainer Michael Nelles an, wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Nach vorne spielte man schnell und zielstrebig, und hinten ließ man nichts anbrennen. Nachdem Malsbenden bereits zweimal knapp gescheitert war, traf er Mitte der ersten Halbzeit zum verdienten 1:0, nachdem Michael Nelles ihn nach schöner Kombination freispielte. Trotz der Führung lief es danach, wie so oft in dieser Saison. Anstatt weiter Druck zu machen, ließ man Baasem ins Spiel kommen. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor der Pause stimmte die Zuordnung bei einer Ecke nicht, und der chancenlose Tobi Müller wurde aus kurzer Distanz überwunden. So ging es in die Pause. Nach dem Seitenwchsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung fiel zwischen der 75. und 80. Minute. Nach schönem Einsatz und guter Flanke von Michael Nelles stand wiedermal Andreas Malsbenden am langen Pfosten goldrichtig und köpfte zur erneuten Führung ein. Kurz darauf hätte er den Sack bereits zu machen können, doch nach einer Ecke landete sein Schuß aus kurzer Distanz über dem Tor. So dauerte es bis zur 80. Minute, als Malsbenden mit seinem dritten Treffer alles klar machte. Wiedermal legte Spielertrainer Nelles auf und Malsbenden vollendete zum Endstand. Somit stand am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftslesitung aller am Ende ein 3:1 Sieg und damit die Gewisheit, dass zumindest das Minimalziel in dieser Saison, der Klassenerhalt, gesichert ist. Nächsten Sonntag hat man am letzten Spieltag nochmal die Chance, die Tabellensituation durch einen Sieg in Dreiborn etwas schöner zu gestalten.
Bedanken möchten wir uns ganz herzlich für der zahlreichen Unterstützung von Aussen, nicht nur letzten Sonntag. Und das, obwohl unsere Leistung diese oft nicht gerechtfertigt haben.

02.05.2010 "Spiel gegen Feytal-Weyer mit 1:2 verloren"                
25.Spieltag

Gegnden direkten Tabellennachbarn konnte man wieder keinen Dreiereinfahren. Noch schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass man mitdieser Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf steckt. Die ersteHalbzeit war einfach nur zum vergessen. Durch zwei Kopfballtore nachStandards lag man hochverdient mit 0:2 zur Pause hinten. Nach der Pausedann ein ganz anderes Bild. Wir übernahmen die Initiative, waren aberbeim letzten Ball einfach zu unkonzentriet. So kam man nur noch durchAndreas Malsbenden zum Anschlußtreffer. Dieser hatte auch die beste undleider einzige Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Versuch verfehlteWeyer um knapp 2km.Somit müssen am Sonntag nun die erhoften drei Punkteher, wenn es endlich auf dem heimischen Rasen zum letzten Heimspiel derSaison gegen Baasem-Berk geht. Wir hoffen natürlich wieder auf einegroße Unterstützung, damit wir uns ordentlich aus der Saisonverabschieden können.
"Unentschieden im hitzigen Derby gegen Siebzig Kekel"
  24.Spieltag

AmSonntag um 15:00 Uhr in Scheven erwartete der SSV den SVSistig-Krekel.    Gegen den momentan stärksten Club in der Kreisklasseerreichte man mit einem 2:2 ein aktzeptables Ergebnis. Aufgrund einigerAusfälle musste die Mannschaft etwas umgestellt werden, so spielteMarcel Burow erstmals Libero und machte seine Sache mehr als gut.Trotzdem konnte auch er den Rückstand nach fast einer halben Stundenicht verhindern. Aber diesmal zeigte Golbach Moral und schlug fast imGegenzug zurück. NAch einem Freistoß stand Philipp Schmitz in der Mittegoldrichtig und lenkte den Ball ins lange Eck. So ging es auch in diePause. Nach dem Pausentee erhöhte Sistig den Druck, ohne sich jedochTorchancen zu erarbeiten. So konnte nur ein Fernschuss nach gut einerStunde Golbach wieder in Rückstand bringen. Danach wurde es hitzig.Erst musste ein Sistiger nach einer Tätlichkeit den Platz verlassen,kurz danach folgte ihm der zuvor eingewechselte Lutz Klöcker. Da manden Platz nicht als Verlierer verlassen wollte, stemmte man sichnochmal gegen die drohende Derbyniederlage und wurde kurz vor Schlussbelohnt. Der Schiri entschied auf Elfmeter und Andreas Malsbendenverwandelte sicher zum verdienten Endstand. Mit dieser Leistung dürftennächste Woche gegen Feytal nochmal drei Punkte und ein Sieg drin sein.
18.04.2010 "Senioren spielen gegen TUS Mechernich  0:0"

AmSonntag ,den 18.04 um 15 Uhr spielte der SSV auf dem MechernicherAschenplatz. Gegner war eine junge und laufstarke Mannschaft der TUS.Eine defensiv eingestellte Mannschaft aus Golbach konnte einen Punktaus Mechernich entführen.Da man mehrere Ausfälle zu beklagen hatte, musste Trainer Nelles ganztief in die Trickkiste greifen. So erfand er die große Raute, dieletztendlich nicht unverdient einen Punkt gegen den Favoriten ausMechernich mit nach Hause nahm. Aus einer starken Mannschaftsleistungragte nur Tobi Müller im Tor hervor, der ein ums andere Mal den Kastensauber hielt. Dies war mit Sicherheit eines der besseren Saisonspiele. Sicherlichauch ein Verdienst der tollen Unterstützung am Rande des Spielfeldes,für die wir uns nochmal recht herzlich bedanken. Ihr wart mindestensgenauso gut wie wir
.
Unglückliche 1:2 Niederlage gegen Dahlem

Nachdem Erfolgserlebnis gegen Rotbachtal wolte man gegen einen direktenKonkurrenten nachlegen und sich endgültig vom Abstieg verabschieden.Bereits in der dritten Minuten ging man durch einen verwandeltenFoulelfmeter von Andreas Malsbenden in Führung. Leider gab dasSpielgeschehen aus der Hand und der Gast aus Schmidtheim kam besser insSpiel. Somit war der Ausgleich Mitte der zweiten Halbzeit verdient. Wasallerdings in der 93. Minute passierte, hatte weder mit Pech noch mitUnvermögen zu tun. Dahlem Schmidtheim erzielte mit dem Schlusspfiff den2:1-Endstand. Allerdings haben 99,9% der Anwesenden erkannt, dass mannicht klarer im Abseits stehen kann. Leider waren die restlichen 0,1%der Mann, der entscheidet. So muss man die Punkte halt woanders holen.
08.04.2010  "Spiel gegen Rotbachtal mit 3:0 gewonnen"

Bei nasskaltem Wetter konnteman in Scheven gegen Rotbachtal das Vorhaben, sich von denAbstiegsrängen zu distanzieren, umsetzen. Man gewann auch in derHöhe, durch eine kämpferisch und läuferisch starke Leistung, verdient mit 3:0. EineLeistungssteigerung um gefühlte 500% zum Montag und man sieht, was manalles erreichen kann. Durch zwei weltklasse Tre von Uwe Reetz undMichael Nelles belohnte man sich in der zweiten Halbzeit für eine tolleLeistung. Andreas Malsbenden machte mit dem 3:0 den Deckel auf einegute mannschaftliche Leistung.
05.04.2010 "Entscheidungsspiel gegen Ländchen mit 3:1 verloren"

AmOstermontag um 15:00 Uhr traff der SSV in Sieberath auf denTabellenletzten. Mit einer völlig verdienten Niederlage geriet der SSVmitten in den Abstiegskampf. Man war über 90 Minuten nicht in der Lage,dem Gegener Paroli zu bieten. Dieser war das zweikampstärkere undentschlossenere Team und gewann am Ende hochverdient mit 3:1. Selbsteine 1:0 Führung nach einem wunderschönen Kopfball von HiMi brachtenicht die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen, beimTabellenletzten die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen.Somit stehen ganz schwere Wochen ins Haus.
28. Februar 2010

Germania 08 - SSV Golbach 4:0 (2:0)

Nach drei Monaten Winterschlaf hatte man sich eigentlich vorgenommen, mit einem Dreier gegen den Tabellenvorletzten den Grundstein für eine gute Rückrunde zu legen und den Abstand zum Tabellenenden auf sichere 9 Punkte zu vergrößern. Trotz des heftigen Sturms fand das Spiel in Bad Münstereifel unter fast widrigen Bedingungen statt.
Michael Nelles hat bis auf Neuzugang Marcel Derichs alle Mann an Board.
So zeigte man auch zu Beginn eine ansprechende Leistung und erspielte sich auch einige Torgelegenheiten, ohne jedoch zwingend genug zu sein. Mitte der ersten Halbzeit wurde der Gegner allerdings stärker und übernahm das Spiel. So war es auch wenig verwunderlich, dass man in der 39. Minute das 0:1 hinnehmen musste. Kurz vor der Pause ließ man sich dann noch nach einem eigenen Freistoß auskontern, so dass man mit einem 0:2- Rückstand in die Pause ging.
Zur zweiten Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen. Doch es kam anders. Ohne den nötigen Einsatz und den Willen ergab man sich seinem Schicksal und musste noch zwei weitere Tore hinnehmen.
Mit dieser Leistung ist man ein großer Kandidat für die Abstiegsränge.
Oder man zeigte in den kommenden Wochen sein wahres Gesicht und versucht, sich gemeinsam aus dieser brenzligen Situation zu befreien.


28.02.2010  - Spiel gegen Germania  -

Zustimmung ist da - Anstoss: 15.00 Uhr in Bad Münstereifel

Zwar hat der Verband den kompletten Spieltag abgesagt, man einigte sich aber mit dem Gegner drauf, dass das Spiel stattfindet.

Nach3 Monaten Winterschlaf rollt damit am Sonntag endlich wieder der Ball.Mit Germania 08 wartet ein Gegner auf Augenhöhe, der besser ist als essein derzeitiger Tabellenplatz vermuten lässt. In einem echten6-Punkte-Spiel hat man direkt zum Rückrundenauftakt die Möglichkeit,den Abstand zu den Absiegsrängen auf 9 Punkte zu vergrößern. TrainerMichael Nelles, der mit der Vorbereitung zufrieden war, hat alle Mannan Bord und kann aus dem vollen Schöpfen. Somit gibt es keine Ausredenfür den SSV und nur ein Seig zählt.

Wir hoffen natürlich wieder auf Unterstützung, trotz der diesmal etwas weiteren Anreise.
21.10.2009 " Heimspiel gegen die TUS mit 1:4 verloren "

Mit dem Tabellennachbarn, der eine ganz junge Mannschaft stellt, erwartete den SSV einen laufstarken Gegner. Das Resultat gibt nicht den wirklichen Verlauf des Spieles wieder. Ein um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallener Sieg für Mechernich, die jedoch verdient die Punkte mit nach Hause nehmen.
19.10.2009  "4:2 Sieg in Dahlem auf der Asche"

MitMarkus Ritter dem Trainer von Dahlem Schmidtheim wartete der nächsteEx-Trainer auf den SSV Golbach. Nicht nur Ex- Trainer , sondern auchAschenplätze bringen  den SSV wieder auf die Siegerstraße. Mit einemverdienten Sieg und einem dreifach-Torschützen HiMi nehmen wir dreiPunkte mit nach Hause.
13.10.2009 "Lokalderby gegen Sistig-Krekel verloren"

Sistig-Kekelbehält drei Punkte im Heimspiel gegen den SSV. Nach einer 2:0 Führungund weiteren guten Chancen verlor man in der letzten halben Stunde denFaden und überlies dem Gegner das Spielfeld. Die Konsequenz war einimmer stärker werdender Gegner, der noch 3 Tore schoß und damit alsSieger vom Platz ging.
05.10.2009 "Oldies sichern 4:2 Sieg gegen Ländchen"

Himi und Piana knipsen wieder! Die Mannen um Libero und Trainer Gernot Jäckel machten es der Heimmannschaft nicht leicht einen Sieg zu erringen. Ländchen ging robust und zweikampfstark zu Werke und war ein ebenbürtiger Gegner. Am Ende gewann das Team mit der besseren Chancenverwertung.
19.09.2009 "Unverdienter Punktverlust gegen die SG 92"

Das Spiel wurde schon früh in der 5. Minute durch einen Foulelfmeter entschieden. Chancen auf  beiden Seiten hätten am Endekeinen Sieger verdient gehabt, aber das glücklichere Team fährt dreiPunkte ein. In den kommenden Wochen stehen dem Trainer wieder ein paarRoutiniers zur Verfügung die er in den letzten Wochen nicht einsetzenkonnte. Sowohl Jörg Piana als auch HiMi in den Sturm sind wiedereinsatzbereit.
3. Spieltag
SG Oleftal II - SSV Golbach 0:1 (0:1)

Erst in Unterzahl lernt man wieder das kämpfen


Mit Stefan Lippertz fiel kurz vor Anpfiff der etatmäßige Libero mit Grippe aus. Uwe Lindhorst sollte diesen ersetzen, jedoch war für ihn auch schon vor dem Aufwärmen Schluss. So musste mit Michael Hilger der bis dato treffsicherste Stürmer auf die Liberoposition rücken.
Auf einem ganz schlechten Rasenplatz wollte man die Niederlage gegen Sportfreunde vergessen machen. Doch leider wurde daraus nicht die erhoffte Leistungssteigerung. Gegen einen gleichwertigen Aufsteiger hatte man das Spiel in den ersten 20 Minuten gut im Griff und ging folgerichtig nach einem Freistoß in Führung. Jörg Piana stand goldrichtig und musste den Ball nur noch ins Tor schieben. Die Fühung gab uns allerdings nicht die erhoffte Sicherheit, so dass Olef bis zur Pause zu mehreren guten Möglichkeiten kam. Trotzdem ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Dann kam die 50. min, die man so schnell nicht vergessen wird. Nach einem Foul an der Mittllinie erhielt der bereits verwarte Andreas Malsbenden die gelb-rote Karte. Michael Hilger ließ sich dadurch zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und konnte Malsbenden in die Kabine folgen. So musste man die letzten 40 Minuten in doppelter Unterzahl bestreiten. Doch im Gegensatz zur ersten Halbzeit fing man an zu laufen, zu kämpfen und rettete eine knappe Führung über die Zeit. Aus einer ganz starken Mannschaft kann man eigenlich nur Torwart Tobias Müller , der durch klasse Paraden den Kasten sauber hielt, und Daniel Nolte herausheben, der für Hilger und Malsbenden alleine mitgelaufen ist und sich fast mit dem 2:0 selbst belohnt hätte.

 
2. Spieltag
SSV Golbach - SG Sportfreunde 69 1:6 (0:2)

Am besten einfach vergessen


Nach dem gelungenen Auftakt gegen Germania hatte man den Aufstiegsfavoriten aus Marmagen/ Nettersheim zu Gast. Dieser trat mit vielen jungen Spielern der letztjährigen A-Jugend-Verbandsligamannschaft an.
Zu Beginn des Spiels sah es noch nicht danach aus, dass man am Ende mit einer herben Enttäuschung den Platz verlassen musste. Zwar drückte der Gast von Anfang an, aber wir hielten in der Defensive gut dagegen. Bezeichnend dafür und symbolisch für den weiteren Verlauf des Spiels fiel dann auch das 0:1 sehr unglücklich. Einen ungefährlichen Schuss aus ca. 14m fälschte Libero Stefan Lippertz unhaltbar für Tobias Müller ins linke Eck ab. Kurz vor der Pause erhöhte Sportfreunde auf 0:2, als ein Fristoß von halbrechts genau im Dreieck einschlug. So ging es dann in die Pause. Zur zweiten Halbzeit hatte man sich eigentlich viel vorgenommen, doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte kurz nach dem Pausentee zum 0:3. Der Rest ist ziemlich schnell erzählt. Sportfreunde hatte alle Freiheiten und zog auf 0:6 davon. Mit der letzten Aktion der Begegnung blieb nur noch Ergebniskosmetik.

Kurz gesagt  bleibt uns nichts anderes übrig, als das Spiel so schnell wie möglich abzuhacken. Trotzdem sollte sch jeder Spieler bewußt werden, dass mit eier Einstellung, wie wir sie in der zweiten Halbzeit an den Tag gelegt haben, in dieser Klasse nicht viel zu holen ist. Am kommenden Sonntag sollten wir die Chance nutzen, unser wahres Gesicht zu zeigen und verdeutlichen, dass die gesteckten Ziele durchaus realistisch sind. Dazu ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung nötig.

Aufstellung:

Müller - Lippertz - Leyendecker, Gölden - Henk - Burow (ab 70. min Lutz Klöcker), Nelles, Piana, Söns - Malsbenden, Nolte (ab 65. min Hilger)

0:1 Sportfreunde
0:2 Sportfreunde
0:3 Sportfreunde
0:4 Sportfreunde
0:5 Sportfreunde
0:6 Sportfreunde
1:6 Hilger (92.)
1. Spieltag
SSV Golbach - SV Germania 2:0 (1:0)

Auftakt nach Maß

Nach einer Vorbereitung, welche man mehr als gelungen bezeichnen konnte, ging es endlich wieder um Punkte. Zum Saisonstart war die sympatische Mannschaft der SV Germania zu Gast im Waldstadion. Man hatte einiges wieder gut zu machen, hat man das letztjährige Spiel in Golbach sang- und klanglos 0:4 verloren.
Bereits von der ersten Minute merkte man der stark verjüngten Mannschaft an, dass man unbedingt mit einem Sieg starten wollte. Nach anfänglichem Abtasten übernahm man die Kontrolle. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Führung fiel. Es dauerte bis zur 30. Minute, als ein Germane den Ball nicht klären könnte und Andreas Malsbenden den Ball vor die Füsse köpfte. Malsbenden ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball aus 20m flach ins linke Eck. Leider versäumte man es, noch vor der Pause nachzulegen. Das hätte sich beinahe gerecht. Kurz vor der Pause kam Germania-Kapitän Volker Schwermann freistehend sechs Meter vor dem Tor zum Schuß, doch am gut aufgelegten Tobias Müller war kein vorbei kommen. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Nach dem Pausentee kamen die Germanen besser ins Spiel und hatten klare Feldvorteile, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Wir blieben aber immer wieder gefährlich durch Konter. Allein Andreas Malsbenden hätte frühzeitig den Sack zumachen müssen, zögerte allerdings zweimal zu lange beim Abschluß.
So dauerte es bis zur 90. min, als Michael Hilger eine Konter gekonnt zum Endstand verwandelte. Aus der eigenen Hälfte gestartet umspielte er den Torhüter und schaffte so den erlösenden Treffer zum 2:0.

In einem engen Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe kam man zu einem nicht ganz unverdienten, aber auch glücklichen Sieg. Jedem dürfte aber auch bewußt sein, dass es in dieser Saison keine leichten Gegner geben wird.

Aufstellung:
Müller - Lippertz - Leyendecker, Gölden - Henk - Burow, Nelles, Piana, Söns - Malsbenden, Nolte (ab 75. min Hilger)

1:0 Malsbenden (30.)
2:0 Hilger (90.)

2. Spieltag

22.07.2009 "Nierfeld ohne Hallenschuhe angetreten"


SSV Golbach - SV Nierfeld 0:8 (0:3).Auf der Vereinshomepage des SSV Golbach war sich der Webmaster sicher,„dass beide Mannschaften die gleiche Leistungsstärke besitzen, wenn dieNierfelder auf nassem Rasenplatz ihre Hallenschuhe anziehen.“ WederPetrus noch die Nierfelder Elf von Achim Züll tat dem B-Ligisten denGefallen. Der Favorit aus der Landesliga marschierte souverän nachToren der Neuzugänge Markus Georgie (3), Michael Jansen (2) und BozoKuzmanovic sowie Paul Rawicki und Marcel Timm per Foulelfmeter in dievierte Runde. (KSTA)
20.07.2009  "Züll zu Gast in Golbach"

-Achtelfinale Kreispokal-
AmMittwoch um 19:00 Uhr empfängt der SSV Golbach im heimischenWaldstadion den Landesligisten SV Nierfeld. Im Lager des SSV ist mansich einig, dass beide Mannschaften die gleiche Leistungsstärkebesitzen, wenn die Nierfelder auf dem naßen Rasenplatz in Golbach ihreHallenschuhe anziehen. 

1. Pokalrunde

TuS Ülpenich - SSV Golbach 1:4 (0:1)

 

Verdienter Sieg nach gutem Spiel

 

Im ersten Pflichspiel der neuen Saison konnte man erkennen, dass Trainer Michael Nelles in der Sommerpause sehr gute Arbeit geleistet hat. Mit sieben Neuen in der Startelf trat man zum Pokalauftakt in Dürscheven gegen Ülpenich an.

Nach nervöser Anfangsphase merkte man aber relativ schnell, dass der Weg in die zweite Runde nur über den SSV Golbach führt. Ab der 10. Minute hatte man den Gegner im Griff. So war das 1:0 nur eine Frage der Zeit. Nach einem langen Freistoß von Ralph Leyendecker köpfte Jörg Piana nach einer halben Stunde zur hochverdienten Führung ein. Danach spielte man weiter nach vorne, ohne die klaren Torchancen zu nutzen. Alleine der sehr gute Christopher Söns hätte in seinem ersten Seniorenspiel den Sack vor der Pause zu machen können.

So ging es aber mit diesem ealtiv knappen Ergebnis in die Pause. Und wie das so oft ist, kam der Gegner viel besser aus dieser. Vollkommen unnötig ließ man dem Gegner zuviel Raum und machte diesen stark. Nach zahlreichen Chancen kassierte man so verdienterweise den Ausgleich. Norbert Gölden, der ebenfalls ein starkes Debut im SSV-Trikot absolvierte, ging unnötig in einen Zweikampf und beim fälligen Strafstoß war die neue Nummer 1 im Tor, der junge Tobias Müller, chancenlos (50. Min.). Doch wer jetzt damit gerechnet hat, dass Ülpenich nach legt, wurde eines besseren belehrt. Der Trainer bewies ein glückliches Händchen mit seinen Einwchslungen. So erzielte Andreas Malsbenden mit seiner ersten Ballberührung nach einer Stunde die erneute Führung. Nach schöner Flanke von Nelles ließ er dem Torwart mit einem satten Linksschuß keine Chance. Nun war nur boch der SSV am Drücker. In der Defensive ließ man gar nichts mehr anbrennen. Nach toller Vorlage von Christian Henk machte Michael Hilger mit einem Knaller alles klar (70.), und Andreas Malsbenden setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt (80.).

 

Fazit:

Nach nervösen Beginn fand man immer besser ins Spiel und zieht verdient in die nächste Runde ein. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und man merkt, dass hier eine tolle Mannschaft zusammengestellt wurde.

 

Aufstellung:

Tobias Müller - Stefan Lippertz - Ralph Leyendecker, Norbert Gölden - Marcel Burow (ab 52. Lutz Klöcker), Christian Henk, Michael Nelles, Jörg Piana, Christopher Söns (ab 58. Andreas Malsbenden) - Daniel Nolte, Michael Hilger (ab 78. Philip Schmitz)

 

0:1 Jörg Piana (30.)

1:1 Holger Marian (50.)

1:2 Andreas Malsbenden (60.)

1:3 Michael Hilger (70.)

1:4 Andreas Malsbenden (79.)

(AM)

 

19.07.2009 "2.Pokalrunde gegen Rotbachtal"

SG Rotbachtal - SSV Golbach 0:2 (0:0). Torchancen ergaben sich in den ersten 45 Minuten hüben wie drüben, weshalb Golbachs Leiter Michael Nelles den Pausenstand als gerechtes Zwischenergebnis deutete. Die Schlüsselszene der Begegnung ereignete sich nach gut einer Stunde, als Golbachs Daniel Nolte mit einem Flachschuss ins untere linke Toreck die Führung der Golbacher einläutete. „Danach kippte das Spiel auf unsere Seite“, analysierte Nelles. Jörg Piana erhöhte zehn Minuten später mit einem Winkeltreffer zum 2:0. (KSTA)

"Spielbericht"

Damit zieht der SSV Golbach in die 3. Pokalrunde und spielt am Mittwoch Abend gegen die Landesligatruppe aus Nierfeld.
17.06.2009  Auslosung der 1.Kreispokalrunde

Die erste Kreispokalrunde der Herren wird am Sonntag, 12. Juli, um 15 Uhr ausgespielt. Dererste Gegner in der Kreispokalrunde für den SSV wird der TUS Ülpenichsein. Die Mannschaft spielt ebenfalls in der Kreisliga B und dürfte einGegner auf Augenhöhe sein. "Hier die weitere Auslosung"

03.05.2009   "Spiel gegen Dahlem-Schmidtheim"

 


SG Dahlem-Schmidtheim - SSV Golbach  3:1 (1:0)


Einauch in dieser Höhe verdienter Erfolg der Sportgemeinschaft. Der SSVmusste verletzungsbedingt auf 6 Stammkräfte verzichten (Malsbenden,Bücker, Reetz, Tümmler,  Pelzer und Klöcker).Die Ausfälle waren zugravierend, als das man dem Gastgeber hätte Paroli bieten können. Ineiner sehr fairen Partie stach einzig und alleine der Schiedsrichtermit dubiosem Entscheidungen hervor. (SL)

26.04.2009 "Raseneinstand nach Maß"

 

SSV Golbach - Kaller SC III 2:1 (1:1)

 

Endlich! Nach monatelangem Warten und Ausweichen war es endlich so weit. Das erste "echte" Heimspiel der Saison. Die geliebte Asche ist einem Rasenplatz gewischen und kann gut und gerne als Schmuckkästchen beschrieben werden. Bei schönem Wetter empfing man zum ersten Heimspiel den Nachbarn aus Kall. Personell musste man weiterhin auf den verletzen Uwe Lindhorst verzichten. Daneben fehlten Uwe Reetz (beruflich), Stefan Lippertz (Urlaub) und Rainer Braun (beruflich). Somit musste man etwas umgestellt zu den Vorwochen ins Spiel gehen. Nachdem man sich in den ersten Minuten erst mal ans neue Geläuf gewöhnen musste, suchte man nach 10 Minuten zum ersten Mal den Weg Richtung Kaller Tor. Nach schöner Hereingabe von Michael Hilger konnte ein Kaller Abwehrspieler nur unkontrolliert klären. Der Ball landete genau vor Andreas Malsbenden und diesem blieb es dann vorbehalten, dass erste Rasenheimtor der Vereinsgeschichte zu erzielen. Volley überwand er den Torhüter und bachte den SSV in Führung. In der Folge entwickelte sich ein anschauliche Spiel. Nach ca. 25 Minuten musste Malsbenden behandelt werden, und in Überzahl schaffte Kall den Ausgleich. So ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahm Kall das Spielgeschehen und machte Druck, vergass leider (und zu unserem Glück), dass man ab und zu auch mal aufs Tor schießen sollte. Besser machte das Michael Hilger, als er von Benni Kautz super in Szene gesetzt wurde. Gegen drei Mann setzte er sich durch und schob zur Führung ein. Diese sollte auch bis zum Ende Bestand haben. So konnte man eine erfolgreiche Rasenpremiere feiern und ist sich sicher, dass man mit diesem Platz noch viel Freude haben wird. (AM)

19.04.2009 "Verdiente Niederlage in Sistig"

 

SV Sistig-Krekel - SSV Golbach 1:0 (0:0)

 

Bei bestem Fußballwetter und zu leicht verspäteter Zeit musste man zum kleinen Derby in Sistig antreten. Bei beiden Mannschaften merkte man von Beginn an, dass es um nichts mehr ging. Von zwei schlechten Mannschaften war Sistig diejenige, welche mehr für die Offensive tat, allerdings waren auch deren Bemühungen nicht von Gefahr geprägt. Wir konnten nur einmal gefährlich vors Sistiger Ghäuse kommen, jedoch verzog Benni Kautz freistehend aus 16m. So ging es mit einem verdienten torlosen Remis in die Pause. Nach dem Wechsel war es immer noch kein schönes Spiel. Bis auf einige Konter, welche bis auf den letzten Pass schön nach vorne gespielt wurden, passte nicht viel zusammen. So kam es wie es kommen musste: Nach einer langen Flanke von links stand Rademacher am langen Pfosten goldrichtig. Obwohl er den Ball nicht richtig traf, fand er trotzdem den Weg ins Ziel. Wenigstens einen Punkt wollte man mit nach Hause nehmen, allerdings fehlten dazu die Torchance. Ausser einem Schuss von Uwe Reetz an die Latte und Michael Hilger kurz vor Schluss war man einfach nicht zwingend genug. So kann man von einer unnötigen, aber verdienten Niederlage sprechen. (AM)

16.04.2009 "Nachholspieltag in Scheven"

 

FC Scheven - SSV Golbach 1:5 (0:1)

 

Am gestrigen Donnerstag  musste man zum Nachholspiel gegen Scheven antreten. Die Ausgangssituation war eindeutig. Bei einem Sieg hat man sich von den Abstiegsrängen veraschiedet, bei einer Niederlage fängt das Rechnen an. So merkte man zu Beginn, dass viel auf dem Spiel stand. Schevn startet engagiert und war in den Zweikämpfen immer einen Schritt schneller. Trotzdem schafften sie es nicht, Gefahr vor dem Tor von Horst Weyand zu verbreiten. Richtig gefährlich wurde es nur einmal, als ein Freistoß der Schevener in der Mauer hingen blieb und dem Stürmer genau vor die Füße fiel. Doch dieser schaffte es nicht, diese 100%-ige zu nutzen. Und das sich sowas rächt, wurde kurz danach deutlich. Nach einem Freistoß von Andreas Malsbenden konnte der Torhüter den Ball nur abklatschen lassen und Elias Bücker war zur Stelle. Bis auf eine kurze Gewitterunterbrechung sollte bis zur Pause nichts mehr passieren.

Nach dem Seitenwechsel passierte bis zur 60. Minute nicht mehr viel. Scheven hatte mehr Ballbesitz, ohne gefährlich zu wirken und Golbach nutzte wieder die erste Chance. Schevens Greuel verlor gegen Andreas Malsbenden den Ball und dieser ließ im 1 gegen 1 dem Torhüter keine Chance. Kurz darauf konnten sich Greuel und Torhüter Teske nicht einig werden, wer den Ball nimmt, so dass Malsbenden zuerst am Ball war und von Teske nur durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ralf Leyendecker sicher mit einem harten Schuß in die linke Ecke. Das er das aber auch anders kann, zeigte er kurze Zeit später. Wieder wurde Malsbenden im Strafraum zu Fall gebracht und Leyendecker trat an. Den schwachen, schlecht geschossenen Elfmeter konnte Teske zwar noch berühren, doch der Ball landete trotzdem im Netz. Kurz darauf schaltete Michael Hilger bei einem Einwurf am Schnellsten und schickte Benni Kautz auf die Reise. Dieser spielte im Sechzehner uneigennützig quer und Malsbenden musste nur noch vollstrecken. Dem eingewechselten Andreas Kruff bot sich kurz vor Schluss die riesen Gelegenheit zum 6:0, doch schaffte er es nicht, den Ball aus kurzer Distanz im leeren Tor unter zu bringen. Der Treffer zum 1:5 war nur noch Ergebniskosmtik. Mit diesem Sieg hat man nun elf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. 

 

 

06.04.2009 "Nachholspieltag gegen SG 92"

Am Donnerstag den 09.04.2009 findet um 18:00 Uhr das Nachholspiel in Scheven gegen die SG 92 statt.
Den SSV erwartet eine  technisch versierte Mannschaft die uns in allen Belangen überlegen sein sollte. Da hilft wohl nur "Betong" anrühren.(SL)

 

SSV Golbach - Sportgemeinschaft 92  1:2 (1:0)

 

Mitder Marschroute, "Betong" anzurühren, ging man leicht verändert zu derVorwoche ins Spiel. Doch da dieser nicht richtig hart werden wollte,suchten wir unser Heil gegen die "technisch versierteren" Gäste in derOffensive. In den ersten zwanzig Minuten waren wir das spielbestimmendeTeam und erspielten uns hochkarätige Chancen. Somit war es mehr alsverdient, dass man nach 10 Minuten in Führung gin. Wieder einmal setzteman die SG unter Druck und im zweiten Anlauf donnerte Michael Nellesden Ball aus 20m genau unter die Latte. Danach hätten AndreasMalsbenden und Uwe Reetz die Führung ausbauen können, schafften sallerdings nicht, den Ball im Tor unter zu bringen. Leider sollte esMitte der ersten Halbzeit zu einem Bruch im Spiel kommen, als erst LutzKlöcker und später Uwe Lindhorst verletzungsbedingt ausschieden. DieUmstellungen brachten den Spitzenreiter besser ins Spiel, trotzdemschafften sie es nicht, wie auch in der restlichen Spielzeit, sichChancen heraus zu spielen. So ging es mit der Führung in die Pause.Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Sportgemeinschaft machteDruck, kam aber zu keiner nennenswerten Torchance. So mussten wir etwasmithelfen, als Dietmar Timmer nach einer Ecke seinen Gegner berührteund es Elfmeter gab. Doch der in den letzten Wochen schon überragendeHorst Weyand machte seinem Ruf als Elfmeterkiller wieder mal alle Ehreund parierte den Schuss von Knauff. Einer der wenigenEntlastungsangriffe brachte kurz danach Benni Kautz in ausgezeichneteSchussposition, doch sein Versuch verfehlte knapp das Ziel. Und wie esimmer ist in Spielen Tabellenführer gg. unteres Tabellendrittel: Dusel,Dusel, Dusel. So kam die SG fünf Minuten vor Schluss zum Ausgleich.Nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht hinten raus und Knauffschoss den Ball einfach wieder in den Sechzehner. Da aber keiner denBall wollte, trudelte der Ball ins lange Eck. Und kurz vor Schluß kames noch schlimmer. Nach einer Flanke waren wir zu zögerlich und einSG-Spieler schffte den mehr als glücklichen Siegtreffer. Fazit: Einemehr als unverdiente Niederlage gegen einen Gegner, der kein bisschenbesser war und es 90 Minuten nicht schaffte, sich Chancen heraus zuspielen. Aber wie heißt es immer so schön: Wenn man oben drin steht,hat man halt das Glück! (AM)

05.04.2009 "20.Spieltag" Spiel gegen Oberahr

 

Am Sonntag kommt es zumDuell mit dem direkten Tabellennachbarn Oberahr. Mit einem Sieg kannman sich endgültig von den unteren Tabellenrängen verabschieden.Anpfiff ist um 15 Uhr in Scheven. Wir hoffen wieder auf gutes Wetterund viel Unterstützung.


SSV Golbach : SG Oberahr/Lommersdorf  5:0 (1:0)

 

Am Sonntag konnten wir einenauch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. In der ersten Halbzeitmerkte man beiden Mannschaften an, was auf dem Spiel stand. Die Folgewar ein ideenloser Kick welcher für die Zuschauer nicht nsehnlich war.Fehlpässe bestimmten das Spiel. Einzige Ausnahme war dabei nur dieFührung. Nach einer schönen Vorlage durch Benni Kautz vollstreckteAndreas Malsbenden mit einer Direktabnahme ins lange Eck. Die zweiteHalbzeit sollte dann aber für den schwachen Auftritt in der erstenHälfte entschädigen. Bereits früh konnte man auf 2:0 erhöhen. Nacheiner Ecke schaffte es Michael Hilger nicht (wie auch immer) den Ballüber die Torlinie zu befördern. Dafür stand Raphael Tümmler goldrichtigund erzielte das 2:0. Danach entwickelte sich ein einseitiges Spiel.Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und schafften es, den Gegnerweit weg von unserm Tor zu halten. Die Folge waren zwei weitere Trefferdurch Andreas Malsbenden, welche das Spiel endgültig entschieden. Zumguten Schluss durfte sich noch Spielertrainer Michael Nelles in dieTorschützenliste eintragen. Mit diesem ganz wichtigen Sieg konnte mansich weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen. (AM)

02.04.2009 "19.Spieltag" Spiel gegen Ländchen

 

SSV Golbach - Ländchen 2:0 (1:0)


Das Wichtigste vorweg: WIR KÖNNEN NOCH GEWINNEN!Nach 90 Minuten auf einem staubtrockenen Aschenplatz in Scheven habenwir endlich nochmal 3 Punkte geholt und uns Luft im Abstiegskampfverschafft. Doch danach sah es zu Beginn ganz und gar nicht aus. In derersten Halbzeit war die Spielvereinigung aus dem Ländchen das bessereTeam und erspielte sich drei hochkarätige Chancen. Aber wie es so schönheißt: Wer vorne die Dinger nicht macht, wird hinten bestraft. Nachschönem Zuspiel von Benjamin Kautz umspielte Andreas Malsbenden denTorhüter und schiebt kurz vor der Pause zur glücklichen Führung ein. Inder zweiten Halbzeit zeigte der SSV dann sein anderes Gesicht. Man nahmdie Zweikämpfe an, war jetzt wacher und konzentrierter. So erzielteMichael Hilger nicht unverdient kurz nach Wiederanpfiff das schnelle2:0. Einen schön hereingeflankten Freistoß von Spielertrainer MichaelNelles köpfte er am zweiten Pfosten stehend unhaltbar in die Maschen.Etwas Pech hatte er kurz darauf, als ein weiterer Kopfballtorpedo nacheiner Ecke noch von der Linie gekratzt wurde. Der Gegner wurde nurnochmal durch einen Freistoß gefährlich, welcher sein Ziel aber zumGlück knapp verfehlte. So kam man aufgrund der zweiten Hälfte zu einemletztendlich verdienten Heimsieg. Wenn man aus der geschlossenenMannschaftsleistung (die erste Halbzeit vergessen wir dabei aberbesser) einen harausheben möchte, oder besser gesagt muss, ist dasHorst Weyand, der in der ersten Halbzeit zwei 100%-ige entschärfte undso den Weg zum Sieg ebnete. (AM)

   

27.03.2009 "18.Spieltag"

Einrichtungsweisendes Spiel erwartet die Mannschaft um Trainer Nelles amkommenden Sonntag um 15 Uhr in Scheven. Mit dem ersten Dreier im Jahr2009 würde man den Abstand zu den Abstiegsrängen deutlich vergrößernkönnen. So hoffen wir auf genügend Unterstützung.

 

SPIEL IST ABGESAGT !

 

Gesternabend wurde uns mitgeteilt, dass der Platz in Scheven wohl nicht zubespielen sei, was schon am Freitag entschieden wurde. EinNachholtermin steht noch nicht fest.

22.03.2009 "Spiel gegen Rotbachtal"

 

SSV Golbach - SG Rotbachtal 1:1 (1:0)

 

Im Vergleich zur letzten Wochewurde die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. So spielte UweLindhorst für den weiterhin Virus geschwächten Stefan Lippertz auf derLiberoposition und im Angriff ließ Trainer Michael Nelles zum erstenMal mit drei Spitzen spielen. Man begann stark und setzte den Gegnerfrüh unter Druck. In einer Phase, wo die Rotbachtaler besser ins Spielkamen, erzielte man die Führung. Ein schnell ausgeführte Ecke mussteMichael Hilger aus kurzer Distanz nur noch einköpfen, da die gesamteAbwehr schlief. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfteenwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Beide Mannschaftenschafften es immer wieder, den Gegner unter Druck zu setzen. Eine ihrerDruckphasen nutze die Spielgemeinschaft dann zum verdienten Ausgleich.In der Folgezeit hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten zumSiegtreffer, welche jedoch teils leichtfertig vergeben wurden. Somitkann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen. (AM)

10.03.2009  "16.Spieltag"

 

Das nächste Spiel findet amSonntag den 15.03.2009 in Nettersheim gegen die Sportfreunde 69 statt.Gegen einen laufstarken Gegner, der sicherlich einige Nachwuchskräfteaus der eigenen Verbandsliga A-Jugend aufstellen wird, erwartet unsereMannschaft einen harten Brocken.(SL)

 

 

Sportfreunde 69 - SSV Golbach 4:1 (2:1)

 

Wie erwartet traten dieSportfreunde mit einigen A-Jugendlichen an, was die Aufgabe nichterleichtern sollte. So wurde es von der ersten Minute an ein Spiel aufein Tor, so dass unsere Abwehr, welche durch den kurzfristigen Ausfallvon Stefan Lippertz komplett umgebaut werden musste, einenarbeitsreichen Nachmittag hatte. Trotzdem konnte man sich gut gegen denFavoriten wehren und ging sogar, vollkommend überraschend, mit demersten Angriff in Führung. Nach einem langen Ball überlupfte BenniKautz den Torwart und erzielte sein erstes Pflichtspieltor. AmSpielgeschehen änderte sich nichts. So kam es, dass die Sportfreundedurch einen Schuss aus der zweiten Reihe nach einer von gefühlten 150Ecken zum Ausgleich kam. Kurz vor der Pause kassierte man das 1:2 ausstark abseitsverdächtiger Position. Nach dem Seitenwechsel änderte sicham Spielgeschehen auch nichts. Sportfreunde machte Druck und nutztenoch zwei der zahlreichen Chancen zum verdienten Sieg.

 

Nächsten Sonntag wartet die SG Rotbachtal. Anpfiff ist um 15 Uhr in Scheven.(AM)

01.03.2009 "Meisterschaftsspiel gegen Baasem -Berg"

 

Trotz schwierigem Geläuf und einigen Ausfällen präsentierte man sich ebenbürtig. Beide Teams ackerten um jeden Zentimeter und gaben keinen Ball verloren. Ein konstruktives Spiel war auf diesem Platz nicht möglich und das glücklichere von beiden Teams hat das Spiel gewonnen. Einige fragwürdige Entscheidungen des Schiris auf beiden Seiten zeigte wiedermals die Willkür bei vielen Entscheidungen. Baasem- Berg gewann durch einen Kopfball in der 70. Minute mit 1:0.   (SL) 

05.03.2009 "März- Rätsel"

Weiluns immer weniger Einsendungen erreichen, haben wir das Rätsel einbisschen leichter gemacht. Zu gewinnen gibt es diesmal einen SSVGolbach Rätsel-Pokal (Kein Wanderpokal).Fußball Figuren Mann, auf Mamor, 11 cm hoch, inkl. Beschriftung. 
25.02.2009  "Letztes Testspiel vor der Saison"

Das letzte Testspiel findet am 25.02.2009 um 19:00 Uhr in Schwerfen gegen Bürvenich-Schwerfen statt. Dort treffen wir auf einen Gegner der uns auf Augenhöhe begegnen wird.
Nachtrag:
Das Spiel endete 3:1 für den SSV Golbach. In einem fairen Spiel schossen Uwe Reetz, Elias und Benjamin Kautz die Tore. Das Gegentor in der 45. Minute resultierte aus einer Unachtsamkeit der Abwehr, die  im weiteren Verlauf des Spieles die Siuationen im und um den Strafraum kontrollieren konnte.

18.02.2009  "Testspielerfolg gegen SV Sötenich"

 

Uwe Reetz,Michael Nelles und Andreas Malsbenden schießen Golbach auf die Siegerstraße. In einem absolut fairen und ansehnlichem Spiel gelang der Mannschaft um Trainer Michael Nelles ein kleines Achtungszeichen. Das Spiel gegen Sötenich I endete auf dem Sportplatz in Scheven 3:2 für Golbach.  Auf einem schwierig zu bespielenden Platz gelang es dem SSV besser als Sötenich den Ball vor allem bei Kontern laufen zu lassen. Ein am Ende verdienter Erfolg für einen fast kompletten Kader (Alle 17 Spieler kamen zu Ihrem Einsatz).

17.02.2009 "Unser Gewinnspiel ist beendet !"

Der gesuchte Spieler ist Reinhold Mathy vom FC Bayern München.
Scheinbar eine zu schwierige Aufgabe für die meisten  Hobby -Fussballer.
Diesmal gingen nur acht richtige Antworten ein. Hier eine kleine Auswahl unsere Falsch- Tipper:
Owen Hargreaves, Klaus Augenthaler oder Franz Beckenbauer.
Der Gewinner kommt aus Broich und heißt Christian Engels. Herzlichen Glückwunsch!
10.02.2009 "Fortsetzung der Testspielreihe"

Am 18.02.2009 um 19:00 Uhr bestreiteten wir das nächste Testspiel gegen den SV Sötenich. Das Spiel findet auf dem Aschenplatz in Scheven statt. Der Trainer hofft alle Spieler aus dem mitlerweile angewachsenen Kader aufzustellen zu können. Bisher sind wir vom Verletzungspesch verschont geblieben, das wohl die Konsequenz eines umsichtigen Trainings ist.

06.02.2009 "Testspiel gegen TUS Chlodwig Zülpich"

 

Nach langer und schmerzhafter Vorbereitung steht zum ersten mal wieder eine Übungseinheit mit dem Ball bevor. Der Testspielgegner aus der Kaiserstadt wird zu einem mindestens ebenbürtigem Gegner werden. Das Team verfügt über einen sehr jungen Kader, das unseren alten Recken einiges abverlangen wird. Das Spiel findet heute um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Zülpich statt.

Nachtrag vom 09.02.2009

Das Spiel ging völlig verdient, wenn auch ein oder zwei Tore zu hoch 1:5 für die TUS aus.

21.01.2009 "Sieger des Gewinnspiels"

Der erste Sieger unseres Gewinnspiels in diesem Jahr steht fest. Eine Kiste Kölsch geht an  Eric Geschwind aus Rinnen. Herzlichen Glückwunsch und Prost.
Der gesuchte Verein ist der italienische Zweitligist "US. Avellino"
.

16.01.2009  "Golbach holt Jörg Piana"


FUSSBALL. B-Ligist SSV Golbach hat in der Winterpause Jörg Piana vom SV Nierfeld verpflichtet. "Wir müssen die Mannschaft verjüngen und qualitativ verstärken, um langfristig bestehen zu können und erfolgreich zu sein", sagte Golbachs Trainer Michael Nelles. Weitere vier neue Akteure stehen mit Benjamin Kautz (TSV Feytal), Dennis Trösch (SV Sötenich II), Andreas Kruff (SV Nierfeld II) und Tobias Kurten (reaktiviert) zur Verfügung. "Im Sommer kommen weitere drei Spieler", verkündete Golbachs Trainer, der hofft, ab Ende März auf dem neuen Rasenplatz spielen zu können. (küp)

SSV GOLBACH 1928 e.V. 0